Seehasenfest - Die Bilanz

18.07.2012

Sechs Tage Einsatz, über 700 Stunden ehrenamtliche Einsatzstunden, viele Hilfeleistungen und einige Notfälle, das ist die Bilanz des Seehasenfestes 2012.

Die Helfer des Malteser Hilfsdienstes Friedrichshafen, unterstützt von Ihren Maltesern aus Singen, sind nach über 700 Stunden Bereitschaft im Zelt, auf Streife und als einziger Hilfsdienst mit Notärztin vor Ort, wohlbehalten vom Einsatz zurück gekehrt.

Der Standort am City Tower hat mal wieder die Notwendigkeit einer Sanitätsstation in diesem Bereich des Festes gezeigt. Einsätze quer durch alle Erkrankungen und Verletzungen galt es zu behandeln. Hier kam auch unsere Notärztin oft zum Einsatz. Mehrmals musste sie aber auch in den Sanitätsstationen der beiden anderen Hilfs-organisationen eingreifen. Insgesamt reiht sich die Bilanz in die der letzten Jahre ein.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um unsere beispielhafte Kooperation zwischen den Maltesern aus Singen und Friedrichshafen fortzusetzen.

Bilder finden Sie hier!