Der Malteser Sanitätsdienst

Unsere ambitionierten Einsatzkräfte helfen Ihnen gerne!

Der Malteser Hausnotruf...

...gibt Sicherheit in jeder Lebenssituation.

Das Malteser Ehrenamt

Werden Sie ein Teil einer einzigartigen Gemeinschaft!

Malteser Jugend

Gemeinschaft, Spaß und Erste Hilfe bei der Malteser Jugend Singen

Wir sind für Sie da, egal in welcher Situation!

Seit über zwei Jahren (ab 1.4.14) fahren die Singener Malteser die Ärzte des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes zu ihren Patienten. Besonders an den Wochenenden sind die Teams stark frequentiert.

Nächste Sanitätsdienste

Auf den folgenden Veranstaltungen, die in der nächsten Zeit veranstaltet werden, können Sie uns zuständig für Ihre Sicherheit antreffen:

Fotos

Damit Sie einen Eindruck von unserer Arbeit erhalten können, haben wir für Sie von einigen Veranstaltungen Fotos auf die folgende Seite gestellt:

Hier geht es zu unserer Mediathek

Kurse

Um Ihren passenden Termin zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: Kurs-Schnellsuche

Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren kostenlosen Fortbildungen ein:

Muhammed Mahmud (31 years old)
Muhammed and his family came from Aleppo three months ago. In Syria, Muhammed had a laboratory on dental materials. The bomb destroyed his house, laboratory and the car. But much worse than these, he lost his 7 years old son in the bombing. Now together with his family (his wife and four sons and a daughter), he tries to survive in Turkey. He is continuously seeking for a job but cannot find. He works in the olive and carrot fields of the local community as a seasonal worker. Muhammed says that unlike Syria, life is so difficult in Turkey.
Muhammed tried to enter to Turkey by passport but could not because the gates were closed. So he entered the country with illegal ways. In their first 10 days, they had nothing to eat and nothing to sleep.
Muhammed says that his future in Syria is died. There is no reason to return back because nothing remained from his old days. All his savings, his house, laboratory and car burnt away.
He does not think to return back to Syria. He wants to register in Turkey in order to provide education to his children and live here.