Navigation
Malteser Singen

Singener Helfer im Einsatz bei der 11. Vaude Trans Schwarzwald

5 Tage waren 8 Singener Helfer im Schwarzwaldwald für die 11. Laude Trans Schwarzwald unterwegs. Es gab viel zu tun bei der Betreuung der 420 Mountainbiker ... (lesen sie weiter)

16.08.2016

Auf insgesamt 5 Etappen legen die 420 Mountainbiker insgesamt über 10.000 Höhenmeter und 412 km zurück.

Die Singener Malteser übernahmen dabei die medizinische Betreuung der Fahrer. Mit 4 Fahrzeugen, 8 Helfern und 3 Notärzten versorgten sie die Fahrer während des "härtesten Mountainbikerennens in Deutschland".

Über 75 Hilfeleistungen waren am Sonntag Abend zu verzeichnen. Auch ein schwerer Sturz musste versorgt werden. Der Schwerletzte kam, nach der Erstversorgung durch die Malteser Helfer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Ebenfalls mit dabei waren der Unimog, um auch in unwegsamen Gelände an die Trails ranfahren zu können und der neue geländegängige Touareg als Kommandofahrzeug.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE25370601201201207211  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7